Das Leben eines 08/15 Teenagers
 



Das Leben eines 08/15 Teenagers
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/bergundtalfahrt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Begegnungen bei Sonnenuntergang

Heute war ein überaus wuseliger Tag. Ich bin nicht nur der Lösung des Verbindungshaus-Rätzels einen Schritt näher, denn ich habe morgen einen Besichtigungstermin bei einem (es war nur eine Frage der Zeit, bis sie aufgrund fehlender Nachfrage auch Mädchen in Betracht ziehen mussten, hehe). Dann wird sich mir offenbaren ob alle deutschen Verbindungen rechtsradikal sind, oder ob es sich um ein mieses Vorurteil handelt.

Dann bin ich nachmittags noch zum Zentralcampus gewuselt, obwohl das Wort hier nicht passt, denn es hat sich eher um einen 2 Kilometer Marathon gehandelt, mit mies gelaunten Autofahrern und wie aus dem Nichts auftauchenden Radfahrern als Parcour. Da musste ich mich dann der Beschaffung meines Studienausweises widmen, wobei mir das Fotoausstellding Probleme gemacht hat. Denn selbst wenn ich mich auf die Zehenspitzen gestellt habe, war mein Kopf nur ganz unten zu sehen. Ich hab echt die langen Lulatsche neben mir beneidet, die sogar etwas in die Hocke gehen mussten. Also an der Technik muss die Uni noch feilen.  Im Endeffekt hab ich also auf meinem Ausweis ein Bild, was zur Hälfte aus dem weißen Hintergrund besteht, aber egal.

Über etliche Umwege bin ich dann wieder zurückgewuselt und nach einer weiteren Streicheinheit mit Felix bin ich wegen des guten Wetters und um eine Pause vom Stadtlärm zu bekommen an den Kiessee gefahren.  Ein wirklich schöner See mit vielen Möglichkeiten für Wassersport und Wiesen für Grillabende. Doch ich wollte einfach nur ein hübsches Plätzchen zum Lesen. Und als ich fast den ganzen See umrundet hatte, habe ich mir eine ausgewaschene Bank ausgewählt von welcher man den Bach zum See hören und gleichzeitig den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten konnte. Heute ist übrigens Tag-und-Nacht-Gleiche und obwohl der Herbst die Blätter vieler Bäume schon welken lässt war es angenehm warm und der süßliche Geruch von pinken Bachblumen lag in der Luft.

Also habe ich mein Buch hervorgeholt (Engel der Verdammten von Anne Rice) und mit dem Lesen begonnen. Doch kaum hatte ich den ersten Satz begonnen. Kam von hinten ein „Hallo…“. Im ersten Moment habe ich gar nicht realisiert, dass dieses Hallo mir gilt, aber als ich mich umgedreht habe stieg gerade ein hübscher Mann mit dunklen Haaren vom Fahrrad. Er hatte zwar eine Sonnenbrille auf, aber es war unmissverständlich, dass sein Hallo wohl an mich gerichtet war.

Ich war total perplex und dann fragte er, ob bei mir noch frei wäre. Ich hab einfach nur genickt und er hat sein Fahrrad abgestellt und sich mir gegenüber auf die Bank gesetzt. Ich glaube er war in meinem Alter, höchstens ein paar Jahre älter und er hatte schöne braune Haut und eine hübsche dunkle Stimme. Diese Bank ist sein Lieblingsplatz um nach der Arbeit den Sonnenuntergang anzusehen und zu entspannen, hat er mir erzählt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich gesagt habe, denn ich war immer noch wie paralysiert und nach einer Weile hat er sich eine Zigarette gedreht und einen seiner Freunde angerufen.

Ich habe weiter gelesen, konnte mich aber auf den Text nicht wirklich konzentrieren, weil ich von seiner Anwesenheit total abgelenkt war. Nach einer Weile hat er aufgelegt und mich nach dem Buch gefragt, worauf ich ihm stotternd den Titel genannt habe und als er sich sein Fahrrad wieder geschnappt hat, verabschiedete er sich mit den Worten „Auf Wiedersehen Madame, vielleicht treffen wir uns ja nochmal“.

Ich wünschte, ich hätte seine Augen sehen können, aber er hatte die ganze Zeit eine Sonnenbrille auf. Ich wurde noch nie von einem gleichaltrigen Madame genannt... Streicht das letzte, ich wurde noch nie von irgendwem Madame genannt! Wahrscheinlich interpretiere ich auch zu viel in diese zufällige Begegnung, aber eines weiß ich, und zwar wo ich morgen um 5 vor 7 mein Buch lesen werde.

21.9.16 22:17


Actionpainting am erstem Tag

Tja aus neuen Bewerbungen ist nichts geworden, weil ich hier nicht nur kaum Empfang habe, sondern mich bis jetzt auch nicht auf der Wohnheimseite anmelden konnte um WLAN zu bekommen. So ein Mist, das regt mich immer noch auf. Aber das wird schon noch, notfalls muss ich mir den Hausmeister hier schnappen, denn ohne Internet ist man bei der Wohnungssuche leider aufgeschmissen.

Für die Übergabe der Zimmer habe ich Felix gestern beim Streichen meines Zimmers geholfen, was lustig war, denn die ersten 30 Liter weißer Farbe sind auf dem Asphalt gelandet. Er hätte gleich zu mir kommen sollen, anstatt zu versuchen die 30 Liter auf seinem Fahrrad zu balancieren. Als er wieder hier war waren er und sein Fahrrad von oben bis unten weiß und wir sind dann mit meinem Auto zurück zum Tatort gefahren um die Spuren zu beseitigen (und neue Farbe zu besorgen).

Naja die Spuren werden wohl erst nach ein paar Regenschauern wirklich weg sein, aber immerhin konnten wir die meiste Farbe beseitigen. Auch wenn die Fußgänger Felix wohl für eine Art Outside-Actionpainter/Vandalisten-mit-Gewissen gehalten haben werden…

Später bin ich mit Felix und seinen Freunden in eine kleine Bar gegangen, nur haben die fast alle Englisch gesprochen, was mir und meiner 2- in diesem Fach einige Probleme bereitet hat. Ich meine ich kann es Verstehen und mehr oder weniger gut kann ich mich auch verständigen. Nur fällt mir das mit steigendem Alkoholpegel immer schwerer. Nach drei Wodkashots mit der Polin und einem Jever war der Punkt erreicht, an dem ich nur noch Gebrumme wahrgenommen habe.

Ich bin dann auch als erste gegangen, was gut war, denn ich hab für den Rückweg fast eine Stunde gebraucht. Dank Google-Maps bin ich hier immerhin lebendig angekommen, auch wenn ich das zwischenzeitig gar nicht mehr daran geglaubt habe. Ich bin hundertpro ein paar Umwege gelaufen, denn ich glaube für den Hinweg haben wir nur eine halbe Stunde gebraucht, aber hey, ich bin ja erst einen Tag hier gewesen.

20.9.16 19:40


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung